| Frankreich | STRASSBURG

Straßburg - Weihnachtsmarkt - 1 Tag

Termin:
Preis:
ab 32 €
Reise als PDF speichern Reise drucken
 
   

Reisebeschreibung

Straßburg - Weihnachtsmarkt

 Straßburg - Weihnachtsmarkt

Der Straßburger Weihnachtsmarkt gehört zu den absoluten Highlights auf dem Veranstaltungskalender der Stadt! In diesem Jahr wird er bereits zum 446. Mal veranstaltet! Denn im Jahr 1570 trat, im Zuge des Straßburger Protestantismus, der gegen die "extravagante" katholische Tradition, die Heiligennamen hervorzuheben, ankämpfte, der Christkindelsmärik an die Stelle des "St. Nikolaus-Markts“.

Die zauberhafte Stimmung, die Straßburg in diesen Wochen umgibt, ist tatsächlich einzigartig: Glanz und Magie, die sich vor allem am Spätnachmittag entfalten, wenn die Dunkelheit hereinbricht. Es ist, als würde sich die Stadt bewußt, daß die Sonnenkräfte schwinden, und nun neue Wärme, und neues Licht vonnöten sind... Die festlichen Schaufenster prunken mit den weihnachtlich geschmückten Fassaden um die Wette, und Düfte nach Zimt und Gewürzen rufen Kindheitserinnerungen wach. Aus den Kirchen ertönen weihnachtliche Klänge...

 
   

Leistungen

Fahrt im modernen Fernreisebus

 
   

Preis


Tagesfahrt (Details)
Hin- und Rückreise
32 €

 
< zurück zur Merkliste
powered by Easytourist